Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von PoltConsult_IK | Impressum

PetraMoser

Dipl. Ernährungstrainerin

ERNÄHRUNGSTIPPS

Power aus der Natur

Superfood - Was steckt dahinter?

Schlankmacher BUTTERMILCH

Alleskönner EIWEIS

Startschuss für die Fettverbrennung



REZEPTE

Avocado-Salat

Garnelen im Wok

Linsensuppe

Zucchini Auflauf


Petra Moser

Dipl. Ernährungstrainerin

Rosengasse 4-6/3

2481 Achau

0664 / 130 55 91

moser.petra1@gmail.com

Das Märchen vom bösen Eier-Cholesterin


Jeden Tag ein Ei, jeden Tag ein schlechtes Gewissen. Nicht nötig, denn dass Eier den Cholesterinspiegel gefährlich erhöhen, ist einer jener Mythen, genauso wie Spinat uns stark macht wie Popeye.

Eier liefern zwar viel Cholesterin, etwa 250 Milligramm pro Stück. Aber sie enthalten auch Lecithin. Dieser Stoff hemmt die Cholesterinaufnahme im Körper, schützt die Leber und die Dickdarmschleimhaut und verbessert unsere Konzentrations- und Merkfähigkeit.

Eier gehören zu den vitalstoffreichsten Lebensmitteln überhaupt. Mit Ausnahme von Vitamin C enthält das Hühnerei die gesamte Bandbreite aller übrigen Vitamine, sowie die wichtigsten Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium, Zink, Selen und Eisen.

Eier sind außerdem mit 8 g Eiweiss pro Ei wertvolle Eiweisslieferanten. Sie machen uns satt, versorgen unsere Muskulatur mit den wichtigsten Aminosäuren und kurbeln unsere Fettverbrennung an. Darüber hinaus macht uns das Eiweiss und der Schwefel im Dotter

schön - stumpfe Haare werden geschmeidiger und Hautunreinheiten werden natürlich bekämpft.

Probieren Sie es aus!


Ihre

Petra Moser

Dipl. Ernährungstrainerin