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PetraMoser

Dipl. Ernährungstrainerin

ERNÄHRUNGSTIPPS

Power aus der Natur

Superfood - Was steckt dahinter?

Schlankmacher BUTTERMILCH

Alleskönner EIWEIS

Startschuss für die Fettverbrennung



REZEPTE

Avocado-Salat

Garnelen im Wok

Linsensuppe

Zucchini Auflauf


Petra Moser

Dipl. Ernährungstrainerin

Rosengasse 4-6/3

2481 Achau

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Fakten zum Alleskönner Eiweiß





Die optimale Eiweißzufuhr bei Erwachsenen sollte täglich 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht betragen. Bei Sportlern in Trainingsphasen zum Muskelaufbau bis 2 g.

Nach dem Sport sollten wir die Energiedepots mit Eiweiß auffüllen, damit die Fettverbrennung angekurbelt und der Muskelaufbau gefördert wird.

Die Bio-Wertigkeit verbessert sich, wenn wir pflanzliches Eiweiß dem tierischen vorziehen,

da dieses mehr essentielle Aminosäuren enthält. Also Hülsenfrüchte, Quinoa, grünes Blattgemüse, Sojaprodukte und Nüsse in den Speisplan einbauen.

Kohlenhydrate verursachen eine hohe Insulinausschüttung und blockieren abends für viele Stunden die Fettverbrennung. Daher abends möglichst auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst, Süßes, Alkohol) verzichten und auf Eiweiß plus Gemüse und Salat umsteigen.


Viel Erfolg wünscht


Ihre

Petra Moser

Dipl. Ernährungstrainerin